Assistenz der
geschäftsführung /
Personalsachbearbeiter (m/w/d)
Die Barthel Gruppe ist einer der größten Etikettenhersteller Deutschlands und der Niederlande und hat ihren Hauptsitz in Essen (NRW). Darüber hinaus ist sie an fünf weiteren Standorten vertreten. Mit unseren über 500 Mitarbeitern können wir an diesen Standorten unterschiedlichste Anforderungen abdecken: von Booklet-Etiketten, über veredelte Labels für Weine oder Braille-Etiketten für die Pharmaindustrie. Zu den langjährigen zufriedenen Kunden zählen darüber hinaus viele Konzerne und mittelständische Unternehmen aus der Lebensmittel-, Chemie- oder Getränke-Branche. Ihren Wachstumskurs setzt die Barthel Gruppe stetig fort.
Zur Umsetzung unserer erfolgreichen Geschäftsstrategie suchen wir Sie als erfahrene/n, zielstrebige/n
Assistenz der Geschäftsführung /
Personalsachbearbeiter (m/w/d)
Die Stelle wird zunächst in Teilzeit (30 Stunden, 5 Tage/Woche) besetzt mit der Option, nach erfolgter Einarbeitung auf Vollzeit zu gehen
Ihre Aufgaben:
- selbstständiges Management von Sekretariats- und Assistenztätigkeiten sowie eigenverantwortliche und proaktive Unterstützung der Geschäftsleitung in allen operativen sowie organisatorischen Aufgaben
- Unterstützung bei kaufmännischen Fragestellungen in den Bereichen Rechnungswesen, Finanzen, Verwaltung, Risikomanagement
- Mitarbeit bei der Vor- und Nachbereitung von Meetings.
- Erfassung von Abwesenheiten
- Personalstammdatenpflege
- Personalaktenpflege
- Ansprechpartner/in und Vermittler/in zwischen Arbeitnehmern, Betriebsrat u. Geschäftsführung
- Bearbeitung / Korrespondenz mit Versicherung: Krankenversicherungen, bAV, VWL
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Berufserfahrung im Bereich Personal wünschenswert
- Fachkenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialrecht wünschenswert
- Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen zwingend erforderlich
- Selbstständige sowie absolut vertrauensvolle Arbeitsweise
- Kooperations- und Teamfähigkeit
- Engagement und Zuverlässigkeit
- Sehr gute Deutschkenntnisse
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Angebot
- 30 Tage Urlaub
- Raum für selbstverantwortliches Handeln in einem erfolgreichen Unternehmen auf Wachstumskurs
- Übernahme von Verantwortung für ein vielseitiges Aufgabengebiet
